Kurse on tour

Schüler unserer Technikkurse haben sich am Tag der offenen Tür des Rathauses der Stadt Neukirchen-Vluyn am Projekt "Märchenthron" beteiligt.

Am Rathaus - Froschkönigthron

Sie haben sich für den Froschkönigthron entschieden. Aus Paletten und Holzresten haben sie in vier Stunden ein kleines Meisterwerk entstehen lassen, dass von den Besuchern bestaunt und gelobt wurde.

Dieser Thron findet auch weiter Verwendung in dem Märchenprojekt der Stadt Neukirchen-Vluyn. Der erste Einsatzort war am 29.07.13 im Dorf Neukirchen, als die Gebrüder Grimm durch die Hochstrasse zogen und Märchen präsentierten.

Verstärkt wurde dieses Projekt von Schülern des Kunstkurses.

Dorf Neukirchen - Märchenkleider

Diese kreierten aus Müllsäcken traumhafte Märchenkleider, die an diesem Tag vorgeführt wurden. Viele Passanten blieben stehen, weil sie sehr beeindruckt waren von den Schülerarbeiten.

Dorf Neukirchen - Ab in die Mitte Bank

Weil der Froschkönigthron so gut gelungen war, durften unsere Schüler auch die "Ab-in-die-Mitte-Bank" bauen. Sie steht jetzt vor dem Gästezimmer der Dorf-WG.

Angeleitet wurde das Projekt durch Frau Reichelt und den Künstler Ludger Jackowiak ("Luja").