Wir feiern unser Jubiläum! PDF

Die THS wir 50! Vom 04.07.2017 bis zum 06.07.2017 bereiten unsere Schülerinnen und Schüler mit der Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen das Schulfest am 07.07.2017 vor. Ab 16.00 Uhr feiern wir an diesem Tag dieses besondere Ereignis. Wir freuen uns über Ihren Besuch! Nähere Informationen erhalten Sie hier auf unserem Jubiläumsplakat:alt

 
Zentrale Prüfungen 10

Wann finden die schriftlichen Prüfungen statt?

Wie sieht der zeitliche Ablauf aus?

Welche Hilfsmittel dürfen genutzt werden?

Wie wird die Abschlussnote festgelegt?

Wann findet eine mündliche Prüfung statt?

Wie sieht der Ablauf einer mündlichen Prüfung aus?

Antworten auf all diese Fragen finden Sie hier.

 
Gemeinschaftsprojekt Zauberflöte

40 Jahre Musikschule: Große Begeisterung für eine ganz besondere Aufführung

Gemeinschaftsprojekt Zauberflöte

Von Jasmin Ohneszeit

Neukirchen-Vluyn. Den 40.Geburtstag der Musikschule sollte in diesem Jahr besonders gefeiert werden: Dazu organisierten die Sängerklassen unter der Leitung von Gabriele Hegemann nicht nur ein normales Konzert, sondern eine ganze Oper.

„Ich hatte schon lange den Wunsch die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart aufzuführen. Mir fehlte immer eine Stimme, die die schweren Passagen der Königin der Nacht singen kann", so Hegemann. Mit Sara Kühnemund hat sie diese Stimme gefunden und am Sonntag konnten die Premiere der Oper in der Kulturhalle gezeigt werden.

Weiterlesen...
 
Kulturarbeit ausgezeichnet
Kulturarbeit ausgezeichnet - Foto von Ralph Sondermann/MFKJKS NRW

Im Landestheater Neuss wurden am Mittwoch die Preisträger des Landesprojektes „Kinder- und Jugendkulturland NRW" ausgezeichnet. Das Gesamtkonzept zur kulturellen Bildung in Neukirchen-Vluyn wurde hierbei als eines der herausragenden und innovativen Kooperationsprojekte ausgezeichnet, wobei insbesondere die Einbeziehung verschiedener Akteure vor Ort in die Bewertung mit einfloss. Teilnehmende Projekte sollten den kulturellen Bewegungsraum von Kindern und Jugendlichen nachhaltig erweitern. Den mit 10.000 Euro dotierten Preis erhielt die Neukirchen-Vluyner Schulkulturarbeit nach 2010 und 2012 in diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Hierbei stand die konzeptionelle Fortschreibung der bisherigen Arbeit besonders im Vordergrund. Drei Schülerinnen der Theodor-Heuss-Realschule stehen stellvertretend für alle Kinder und Jugendlichen.

 
Aktion Saubere Stadt
Müllsammelaktion

Am 09.03.2015 hieß es auch bei uns "Gemeinsam für eine saubere Stadt". Ausgestattet mit gelben Handschuhen und Müllsäcken waren die Schüler der Jahrgänge 5 und 6 den ganzen Vormittag mit ihren Klassenlehrern unterwegs. In verschiedenen Gebieten von Neukirchen-Vluyn wurde fleißig Müll gesammelt. Es ist erschreckend, wie viel wilder Müll auf Straßen, Wegen und in Grünanlagen zu finden ist. Neben jeder Menge Kleinmüll (Getränkedosen, Bonbontüten, ...) wurden z. B. auch ganze Müllsäcke, ein Sonnenschirm und ein alter Vogelkäfig gefunden. Insgesamt wurden an diesem Vormittag 70 große Säcke mit Müll gefüllt und von der Stadt NV entsorgt.

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 7 von 10