Wiederaufnahme des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die Landesregierung NRW hat die Wiederaufnahme des Unterrichts für die Abschlussklassen, denen Prüfungen bevorstehen, für Donnerstag, den 23.04.2020, vorgesehen. Zur Vorbereitung der (teilweisen) Wiederaufnahme des Unterrichts insbesondere in Bezug auf die Hygiene und den Infektionsschutz wird den Schulen eine Zeitspanne bis zum kommenden Mittwoch (22.04.2020) zugestanden, um die Organisation zu planen.

Zu diesem Zwecke haben die Schulleitungen der Schulen des Schulzentrums und Vertreterinnen der Stadtverwaltung sich bereits am 15.04.2020 getroffen, um den sog. Rahmen-Hygieneplan insbesondere im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu besprechen und sich abzustimmen. Das Kollegium der THS trifft sich am Freitag, 17.04.2020, zu ersten vorbereitenden Absprachen.

Was sich für euch ab dem nächsten Donnerstag bei eurem Schulbesuch an der THS ändert, darüber werde ich euch natürlich zeitnah und rechtzeitig informieren, sobald ich konkrete Vorgaben des Ministeriums habe.

Die Termine der Schulpflegschaftssitzung, der Schulkonferenz und des bevorstehenden Elternsprechtags muss ich leider bis auf weiteres aussetzen.

Ich hoffe, dass es Ihnen/ euch gut geht und freue mich auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Björn Scholten