Die Schuhkarton-Aktion (Teil 2)

Um das Bewusstsein unserer Schüler und Schülerinnen zu schärfen, dass Bedürftigkeit nicht nur in der Vorweihnachtszeit stattfindet, haben wir unsere Schuhkartonaktion zugunsten der Neukirchen-Vluyner Tafel fortgesetzt. In einem Sommerprojekt wurden nochmals in Absprache mit den Mitarbeitern der Tafel Schuhkartons mit haltbaren Lebensmitteln gepackt und überreicht.

Scheckübergabe Neukirchen-Vluyner Tafel

Gleichzeitig hat die Sparda-Bank West einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem man sich mit einem sozialen Projekt als Schule vorstellen konnte. Dieses Projekt stand in Konkurrenz mit vielen anderen Schulen zur Abstimmung im Internet. Mit Platz Nr. 58 konnten wir einen Gewinn von 2.500 Euro einstreichen, den wir mit der Neukirchen-Vluyner Tafel geteilt haben.
So hat unser Förderverein am 29.10.2014 den Mitarbeitern der Tafel einen Scheck über 1.250 Euro überreicht. Die Freude war bei allen Beteiligten riesengroß.