Die Schuhkarton-Aktion
Schuhkarton-Aktion

Einige Lehrkräfte haben kurz vor Weihnachten eine Aktion in Kooperation mit der Neukirchen-Vluyner Tafel ins Leben gerufen.
Es wurden im Klassen- und Kursverband alle Schülerinnen und Schüler gebeten, geeignete Geschenke wie zum Beispiel Bücher, Stofftiere, Spielzeug, Süßigkeiten, und Ähnliches für Kinder aus finanziell schwächeren Familien zu sammeln, um ihnen eine Freude zu bereiten.
Die gesammelten Geschenke wurden in Schuhkartons verpackt, welche im Kunstunterricht verziert wurden. Im Deutsch- und Englischunterricht verfasste man nette Grußkarten, welche die Geschenke begleiten sollten.
Am 20. Dezember um 10.30 Uhr wurden die 50 Pakete an zwei Mitarbeiter der Neukirchen-Vluyner Tafel übergeben.

Das Projekt war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass in Zukunft noch weitere ähnliche Projekte mit wachsendem Zulauf realisiert werden können.